Schulmittagessen

Ein gesundes und hochwertiges Mittagessen ist ein wichtiger Baustein für einen erfolgreichen Schulalltag. Gleichzeitig bieten gemeinsame Mahlzeiten die Möglichkeit, Schulkindern praxisnah die Zusammenhänge zwischen Ernährung, Gesundheit und Umweltschutz zu vermitteln.

Kostenfrei
Seit dem 1. August 2019 haben alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule (1. bis 6. Klasse) Anspruch auf ein Mittagessen ohne Kostenbeteiligung. Damit Ihr Kind dieses Angebot wahrnehmen kann, müssen Sie mit dem Caterer der Schule einen Vertrag über die Lieferung eines kostenfreien Mittagessens schließen. Das ist trotz Kostenfreiheit notwendig, damit die Schule bzw. der Caterer gut planen können.

Essen mit Qualität
Die Caterer sind zur Umsetzung der Qualitätsstandards der Deutschen Gesellschaft für Ernährung verpflichtet und werden von den Mittagessensausschüssen – bestehend aus Schülern, Eltern und Lehrern – getestet und bewertet, bevor Sie als Anbieter ausgewählt werden können.

(Quelle: Grundschule - Berlin.de)

Die Matibi-Schule arbeitet derzeit mit der:

Luna | Dein gesundes Schulessen

Luna (link)

Anmeldebogen Hauptgebäude (link) (Kürzel: mtb)

Anmeldebogen Filiale (link) (Kürzel: mts)

zusammen.